Finanzbuchhalter (m/w/d)

DU PASST ZU UNS!

Du möchtest als Finanzbuchhalter (m/w/d) einen Arbeitsplatz, an dem du und dein Engagement wertgeschätzt werden? Ergreife deine Chance und werde Teil unseres familiären Teams.

Dazu benötigen Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, der Sie in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Angelegenheiten aktiv unterstützt und optimale Lösungen realisiert. Von der Einzelpraxis über die Gemeinschaftspraxis oder das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) bis hin zur überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft (üBAG):

Digitale Kanzlei auf Höhe der Zeit

Familiäres Betriebsklima mit Spaßfaktor

Offene Türen bei allen Belangen

Geordnete Strukturen

75 Jahre Kanzleigeschichte

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

  • Finanzbuchhaltung
  • Erstellung monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen und betriebswirtschaftlicher Auswertungen
  • Bearbeitung der OPOS-Buchhaltung

Qualifikationen / Anforderungen

  • Bestenfalls mehrjährige Berufserfahrung
  • Geübter Umgang mit DATEV-Programmen, insbesondere Unternehmen online
  • Kenntnis der MS-Office Programme (Word/Excel)
  • Bestenfalls Erfahrungen im IT-Bereich
  • Du bist ein Teamplayer

Leistungen der Anstellung

HAND IN HAND

Als Teil unserer Kanzlei wird dir ab dem ersten Tag Vertrauen entgegengebracht. Auf dich wartet ein spannender Mix aus abwechslungsreicher Arbeit innerhalb eines Teams und der eigenverantwortlichen Umsetzung von Arbeitsschritten. Und da wir der Meinung sind, dass gute Arbeit wertgeschätzt werden sollte, bleibt es bei uns nicht bei mündlichen Lobeshymnen. Wir möchten, dass dir deine Arbeit auch noch in einigen Jahren viel Spaß macht und du die Arbeit täglich mit einem Lächeln verlässt – dafür arbeiten wir Hand in Hand.

UNSER DANK

Als Mitarbeiter bist du unsere wichtigste Stütze. Deshalb wirst du bei uns so wertgeschätzt, wie du bist und kannst jederzeit auf ein offenes Ohr zählen. Darüber hinaus möchten wir deine Arbeit durch einige Annehmlichkeiten versüßen. Dazu gehören u. A. die Finanzierung eines Job-Bikes, unsere betriebliche Altersvorsorge und eine monatliche Gutscheinkarte. Außerdem kümmern wir uns um dein körperliches Wohl und bieten abwechslungsreiche Gesundheitssportkurse an.

TRADITIONELL EXZELLENT

Wir sind die Experten für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung im Rheinisch-Bergischen Kreis. Auch nach 75 Jahren Kanzleigeschichte haben wir unsere traditionellen Werte nicht verloren. In unserer Kanzlei ziehen wir alle gemeinsam an einem Strang und schaffen es so, unseren Mandanten einen vollumfänglichen, fachlich ausgezeichneten Service zu bieten. Durch unsere geordnete Arbeitsstruktur und die differenzierte Aufgabeneinteilung bekommt jeder unserer Mandanten vier Ansprechpartner an seine Seite.

ZUSAMMENHALT LEBEN

Um unsere Zusammenarbeit so angenehm wie möglich zu gestalten, leben wir in unserer Kanzlei eine ausgeprägte Wohlfühlkultur. Dazu gehört zum einen unser tägliches Miteinander, wo uns Spaß, Verständnis und Vertrauen durch den Arbeitstag begleiten und zum anderen zahlreiche außerbetriebliche Veranstaltungen, die tolle gemeinsame Stunden garantieren. Verlass dich darauf: Bei uns bist du nie allein!

Arbeitspensum
Full-time, Part-time
Start Anstellung
ab sofort
Dauer der Anstellung
unbefristet
Industrie / Gewerbe
Steuerberatung
Arbeitsort

Bürgermeister-Schmidt-Straße 5, Burscheid, Nordrhein-Westfalen, 51399, Deutschland

Remote work possible
Arbeitszeiten
flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeiten und Gleitzeiten
Veröffentlichungsdatum
 13. Dezember 2021

02174 – 766-125

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

office@behnke-koenigsmann.de

© 2022 Behnke Königsmann Burscheid · Wirtschaftsprüfer · Steuerberater · Rechtsanwälte